Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Kundenstimmen

Einen sanfteren und klügeren Start  ins Laufen kann ich mir nicht vorstellen. Ich zähle mich glücklich, diesen First Runners Kurs belegt zu haben.
Kein Wunder also, dass ich weitermache. :-)

Marc, First Runners Teilnehmer 2016

Grund für mich bei XTrail-Aktiv anzufangen war, dass ich meine ungesunden Lebensgewohnheiten ändern wollte. Ich wollte abnehmen und auch wieder mit Sport beginnen. Daher habe ich ein Personal Training bei Daniela begonnen, um Gewicht zu reduzieren und wieder sportlich aktiv zu werden. Daniela war sehr wertschätzend und hat mich sehr hilfreich gecoacht und zur Teilnahme bei den First Runners motiviert. Das hat mich sehr unterstützt meinen gesundheitlichen Zielen näher zu kommen, noch dazu riesig Spass gemacht und ich habe neue sportliche Möglichkeiten an mir und für mich entdeckt.
Daniela geht individuell auf jeden ein und versucht sich jedem in seinen Leistungsmöglichkeiten anzupassen und zu unterstützen. Ich kann XTrail-Aktiv nur empfehlen, da es mir geholfen hat wieder gesünder meinen Alltag zu bestreiten und wieder Freude an der Bewegung zu finden.

Bettina, Kundin Einzeltraining und First Runners Teilnehmerin 2016

Sämtliche Tipps und Hinweise konnte ich während meines MTB Marathons beim "Sella Ronda Hero " sehr hilfreich umsetzen. Atmung, Position auf dem Bike, Ernährungsaufnahme und die richtigen Gedanken immer ausschließlich auf den kommenden Anstieg gebündelt. Topfit nach langer Trainingsvorbereitung schaffte ich den MTB Marathon in den Dolomiten. DANKE, Daniela!!!

Christian Peters, Trainingsplankunde und MTBer 2015

super Ambiente, tolle Entspannungsübungen, interessante Lebensmittel und deren Verarbeitung  kennen gelernt

Teilnehmer vom Gesundheitstag 2015

Vielen Dank für den gelungenen Workshop. Ich fand die Ausführungen von Daniela sehr kompetent, anschaulich, strukturiert und nachvollziehbar.
Es hat mir / uns sehr viel Spaß gemacht.

Frank und Petra aus Wiesbaden, Teilnehmer des Laufworkshops in Freiburg 2015

Durch meine hohe Arbeitsbelastung und meine Reisetätigkeit suchte ich nach einem effizienten und vor allem effektiven Training. Bei mir stand die Gewichtsreduktion, der Muskelaufbau und körperliche Fitness im Fordergrund. Daniela hat mich, vom degenerierten Schwamm der beim Treppensteigen leicht aus der Puste kam, zu einem ambitionierten Sportler gebracht. Heute knapp vier Monate später renne ich wieder Halbmarathon, habe deutlich mein Gewicht reduziert, meine Körperhaltung verbessert und das Körpergefühl wiedererlangt. Das ganzheitliche Training und die Ernährungstipps haben bei mir vieles verändert und meine Lebensenergie gesteigert.

Christian, Bereichsleiter TV-Branche und Teilnehmer des Fitnesstrainings

Ich habe Trainingspläne bekommen, die auf meine zeitlichen und körperlichen Bedingungen genau abgestimmt waren. Es gefällt mir besonders gut, dass Daniela sich viel Zeit für mich, meine Ziele und meine Wünsche nimmt. Ich fühle mich dabei sehr ernst genommen und werde qualifiziert beraten. Daniela motiviert mich super für das Training, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass man viel Draußen trainiert.

Claudia, Lehrerin und Teilnehmerin des Leistungstrainings

Meine Erwartungen sind zu 100% erfüllt worden. Das Training ist sehr abwechslungsreich, und Daniela ging auf meine Wünsche und Bedürfnisse super ein. Das Training macht mir sehr viel Spaß, und ich freue mich immer auf den gemeinsamen Termin.

Steffi, Teilnehmerin des Fitnesstrainings

Die Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt. Daniela hat mir konkrete Tipps gegeben, wie ich meinen Laufstil verändern kann. Sie hat mir die Kraft- und Beweglichkeitsübungen genau gezeigt, die ich nun im Trainingsplan alleine ausführen kann. Dabei haben wir immer Kontakt und tauschen uns über die weiteren Entwicklungsschritte und Zielsetzungen aus.

Frauke, Lehrerein und Teilnehmerin des Starter- und Leistungstrainings

Mir gefällt besonders gut, dass Daniela beim Training, obwohl es in der Gruppe stattfindet, ein Auge für jeden Einzelnen hat und direkt auf Fehler hinweist. Ausserdem erklärt sie Sinn und Zweck der einzelnen Übungen sehr gut. Ich habe schon lange nicht mehr regelmäßig Sport gemacht. Sportstudios habe ich schon öfters ausprobiert, sie haben mir aber keinen Spaß gemacht. Freude an der Bewegung habe ich erst wieder durch das Trainingsprogramm von XTrail-Aktiv erfahren.

Heike, Teilnehmerin des Fitnesstrainings

Mittlerweile macht mir das Laufen derart viel Freude,daß ich auch alleine regelmäßig meine Trainingseinheiten absolviere. Daniela überlegt sich für unser Training in der Kleingruppe immer eine andere Trainingseinheit aus und gestaltet es sehr abwechslungsreich. Sie nimmt immer Rücksicht auf die körperliche Verfassung einer jeden Teilnehmerin. Trotz des Trainings in der Gruppe werden wir in unseren individuellen Voraussetzungen wahrgenommen, und jede für sich gefordert.

Simone, Selbstständige Floristin und Teilnehmerin des Fitnesstrainings