Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Auf den Spuren von Goethe im Bergischen

Dienstag, 12 September, 2017 - 09:30

Unsere vierte und letzte Wanderung in diesem Jahr führte uns am vergangenen Sonntag ins Bergische.

Schon Goethe wanderte 1774, als er Bensberg besuchte, den Weg Nr. 13 auch bekannt als Bensberger Schloßweg.
Unsere Streifzug führte teilweise auf Wegabschnitten des Schloßweges und vielen kleinen urigen Erlebnispfaden quer durch den bunten großen Laub- und Tannenwald der Hardt. Wir machten auch einen Schlenker um die malerische Grube Cox, wo die Seerosen noch in voller Pracht blühten. Der Indian Summer ließ sich schon erahnen, und die unzähligen Pilze am Wegesrand kündigten den Herbst an. Das
Naturfreundehaus und die wenigen Weiher luden zum Verweilen ein. Natur pur an einem sonnigen Sonntag.