Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Köln Marathon 2017

Montag, 2 Oktober, 2017 - 09:15

einer der Saisonhöhepunkte ist wie jedes Jahr

der Köln- Marathon. Wie in den Jahren zuvor, mobilisieren sich unsere SportlerInnen zahlreich für "unseren" Stadtmarathon.

Wie gewohnt gingen unsere Halbmarathonis zuerst an den Start. Mit 15.000 TeilenehmerInnen war der HM in diesem Jahr ausgebucht. Andreas, unser neuer Trainer seit  Ende des letzten Jahres  und Quereinsteiger beim Laufsport, wollte nochmal seine Form bei den Männern testen. Mit einer Zeit um 1:18h lief er unter die Top 100 der Männer und wurde 7. bei den Stadtmeisterschaften. Weitere super Laufleistungen von unserer SportlerInnen wurden an diesem Tag absolviert (s.u.)

Als einzigster Starter über die volle Marathonstrecke war Ben schon im Vorfeld ganz aufgeregt. Er wollte seine Bestzeit angreifen. Es war ein "Kopfrennen" für Ihn, aber seine Bestzeit konnte er um wenige Sekunden unterbieten und überquerte die Ziellinie bei 3:13:11h.

Zusammen mit der Firma "Sead" hatten wir am Start eine Firmenstaffel "Sead/XTrail-Aktiv". Diese ging unmittelbar nach dem Einzelrennen los. Hier waren Manu und Ursula von XTrail-Aktiv dabei. Die StaffelteilnehmerInnen liefen zusammen eine sehr gute 3:59.36h und alle TeilnehmerInnen hatten danach ein breites Grinsen im Gesicht.

Hier nun alle Einzelergebnisse im Überblick:

Halbmarathon:

  • Andreas: 1:18:26h
  • Johannes: 1:43:47h
  • Maxie: 1:48:27h
  • Sabine: 1:56:17h
  • Axel: 1:57:10h
  • Martin: 2:16:36h

Marathon:

  • Ben: 3:13:11h