Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Benjamin Ebert

Lauftrainer und Fitnessökonom

"Seit Mai 2017 bin ich nun bei XTrail-Aktiv als Lauftrainer der Montagsgruppe dabei.

Von Kind auf stand bei mir der Sport schon immer im Mittelpunkt.

Vom jahrelangen aktiven Fußball spielen und über ein paar Jahre im Badminton und Tischtennis startete ich 2010 aktiv mit meiner absoluten Leidenschaft, das Laufen. Seitdem habe ich mich kontinuierlich von kleineren Läufen bis zur Marathonbestzeit von 3:13 h heran gekämpft. Weiterhin konnte ich bei Laufgruppen- sowie Einzelläuferbetreuung schon erste Erfahrungen sammeln. So betreute ich Läufer während der Vorbereitung zum Halbmarathon und aktiv beim Wettkampf.

Als ausgebildeter Fitness Trainer habe ich knapp 4 Jahre in einem Fitnessstudio in Brühl gearbeitet und dort meinen Bachelor in Fitnessökonomie erfolgreich abgeschlossen. Meine Leidenschaft für das Thema Fußball hat mich aber nie losgelassen, sodass ich aktuell mit Freude bei Fortuna Köln im Vertrieb/Sponsoring tätig bin.

XTrail-Aktiv gibt mir die Möglichkeit meine Erfahrungen aus dem Laufsport an andere Läufer weiterzugeben und mich gleichzeitig im Laufbereich als Trainer weiterzubilden.

Sportliche Eckpunkte:

  • 5 km: 17:43 min in Köln
  • 10 km: 39:31 min in Bonn
  • Halbmarathon: 01:27:18 h in Bonn
  • Marathon: 03:13:47 h in Frankfurt