Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

1. Coronia-Lauf

Dienstag, 5 Mai, 2020 - 22:15

viele Laufveranstaltungen wurden seit März mit Beginn der Corona-Krise gestrichen.

Unsere Wettkampfgruppe und allen voran Fred haben sich da was ausgedacht, um die lange Wettkampfpause zu überbrücken. Freds Idee, statt den Hermannslauf in Bielefeld, diesen einfach nach Köln zu holen. Jeder TeilnehmrIn sollte dabei die Strecke in Köln und natürlich alleine absolvieren. Damit alle LäuferInnen von XTrail-Aktiv dabei sein konten, gab es zusätzlich zu den 31,1 noch die 10 und 5 km. Bei diesem Rennen haben am Ende 16 LäuferInnen teilgenommen, die alle sehr grlücklich waren, wenigstens in Gedanken mit den anderen gelaufen zu sein. Das sind fast 2/3 unserer Läufergemeinschaft! Toll!

Und weil es so toll war, wird es einen 2. Coronialauf geben. Dieser soll in Anlehnung an den ausgefallen Ahrathon am 13.06.2020 stattfinden. Die Distanzen werden 5 km, 12 km, 21,1 km und 42.2. km sein.