Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Bonn Triathlon 2012: Comeback von Claudia Klein

Montag, 11 Juni, 2012 - 11:15

Auch mit Familie und Job muss man nicht vollständig auf den Triathlonsport verzichten. Claudia Klein, betreut von XTrail-Aktiv, hatte sich im Januar zum Ziel gesetzt, nach 5 Jahren Trainingsabstinenz wieder beim Bonn Triathlon 2012 an den Start zu gehen.

"Die Planungen für das Training waren nicht einfach, denn die zur Verfügung stehende Zeit für das Training betrug im Durchschnitt 4 Stunden in der Woche. Wir setzten zunächst voll auf die Verbesserung von Claudias Athletik", so Daniela von XTrail-Aktiv. Viel spezifisches Krafttraining der Rumpfmuskulatur, Intervalltraining beim Laufen und Radfahren wurden zunächst im Einzeltraining eingesetzt, um Claudia verletzungsfrei, aber auch zielführend in den folgenden 6 Monaten fit zu machen. Mit einer Online-Trainingsplanung trainierte sie dann selbstständig in den letzten 3 Monaten. Eine schnelle Kommunikation über die Trainingsplattform war auch in Zeiten größerer Alltagsbelastung möglich, und das Training konnte immer wieder schnell angepasst werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einem Minimum an Trainingsstunden haben wir das maximal mögliche herausgeholt und eine Menge Spaß bei der Vorbereitung gehabt. Dabei kamen Familie und Freunde auch nicht zu kurz. Claudia Klein überquerte am 10.6.2012 beim Bonn Triathlon die Ziellinie und konnte zwar erschöpft, aber  dennoch freudestrahlend von ihrer Familie und Freunden in Empfang genommen werden.

"Das Team von XTrail- Aktiv gratuliert Dir, und wir freuen uns auf weitere gemeinsame, sportliche Ziele."