Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Cross mal anders

Samstag, 4 August, 2018 - 09:00

Carsten und Alex unterwegs in der Eifel

So machten sich beide Sportler aus unserer Wettkampfgruppe auf zu ganz unterschiedlichen Veranstaltungen abseits der großen Strassen.

Für Carsten (Bild ganz links) ging es mit seinen Freunden schon zum zweiten Mal an die Ahr zum Ahrathon. Neben dem Laufen über die Halbmarathondistanz durch die Weinberge war auch für das leibliche Wohl an der Strecke gesorgt. Dieses Mal machte Carsten weniger vom Weinangebot gebrauch sondern lief konsequent durch. Dank einer sehr guten Vorbereitungen lief er gleich 16 Minuten schneller als im Vorjahr und beendete das Rennen in 2:10 h, das mit einigen Höhenmetern eine anspruchsvolle Laufstrecke war.

Ende Juli wagte sich Alex zum ersten Mal auf eine Crosstriathlonstrecke in Schalkenmehren. Auf der Sprintdistanz über 750 m Schwimmen im Maar, 20km anspruchsvolles Mountainbiken und 6km Traillauf über Stock und Stein belegte er eine super Plazierung (5.AK) im vorderen Gesamtfeld. Als Rookie eine super Leistung, die sicherlich noch ausbaufähig ist.

Wir gratulieren beiden Sportlern zur Wahl der schönen Wettkämpfe und zum erfolgreichen Abschneiden. Klasse!