Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Die Finalläufe zum Marathon

Dienstag, 27 August, 2019 - 12:15

Maxie, Frank und Ben bestritten in den vergangenen zwei Wochen wichtige Testläufe zur Vorbereitung für ihre Saisonhöhepunkte in London, Köln und Berlin.

Dabei haben alle drei ihre Testläufe super geschafft. Maxie und Ben hole sich dabei sogar noch Podiumsplätze in ihren Altersklassen.

Maxie wurde 4. der Frauen (2.AK) über die 14 km in 1:10:14 h und kann postiv in Richtung Halbmarathon nach London blicken. Frank lief 2:22 h über die 21 km und freut sich bereits über die Staffelteilnahmen beim Köln-Marathon im Oktober. Ben hatte in den zwei Wochen gleich zwei Formtests. Beide beendete er mit Bestzeiten über 10 km (37:32min) und beim Kölner Halbmarathon über die 21,1km (1:22:25h) und erreichte hier den 11. Gesamtplatz und den Sieg seiner Altersklasse. Dieses Jahr will er den Marathon in Berlin laufen und eine Bestzeit ist greifbar nahe.

Trainingseifer wird immer belohnt. Das haben die Drei nun bewiesen. Macht weiter so und viel Erfolg im Oktober für eure finalen Wettkämpfe!