Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Familienfest Ahrathon 2019

Dienstag, 18 Juni, 2019 - 13:15

Wir waren mit einer kleinen und feinen Läufergruppe beim Ahrathon 2019 dabei!

Die Idee von Carsten, unserem "Mister Ahrathon" und langähriger Teilnehmer beim Geniesserlauf an der Ahr, haben wir in diesem Jahr aufgegriffen und warem am Ende des Tages mit einem kleinen Team auf allen Distanzen vertreten.

Der wohl bekanntestes und spassigste Kostümlauf in der Region lockte wohl die meisten Teilnehmern an. Trotz der warmen Temperaturen scheuten manche Läufer nicht, sich als Schneemann oder Weintraube zu verkleiden. Für das leibliche Wohl mit zahlreichen Weinständen auf der Strecke war stets gesorgt und so kam manch Kostümierter etwas langsam über die Ziellinie geschlichen. Unser Team war zwar nicht bei den rockigen Kostumläufer vertreten, dafür sorgten wir mit schnellen Rennläufern auf der Strecke für Furore:-)

Ines und Andreas gewinnen als Gesamtsieger ihr Rennen über die 12 Kilometer, Marcel wird zweiter über die 5 Kilometer.

Hier unserer Ergebnisse:

Marathon: Fred hatte sich in den Weinbergen verlaufen und nach der ersten Hälfte noch gut im Rennen, musste er den zusätzlichen Metern am Ende Tribut zollen. Super, dass du trotz dem weiter gelaufen bist Fred! 4:53 h und jede Menge (zusätzlicher) Höhenmeter

Halbmarathon:

  • Maxie: 1.59h
  • Carsten: 2:27h
  • Frank: 2:35h
  • Astrid: 3:09h

12km:

  • Andreas wurde Gesamtsieger mit 46:31min
  • Ines wurde Gesamtsiegerin mit 59:17 min

5km:

  • Marcel wurde Gesamtzweiter mit 17:36min

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen für die tollen Leistungen. Auch 2020 werden wir wieder dabei sein.