Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Heimspiel Köln Triathlon

Sonntag, 4 September, 2016 - 14:15

Sieben XTrailer waren beim Heimspiel des Köln Triathlons am Start.

Mit Marcel, Alex und Astid waren sogar drei Rookies auf der Smartdistanz dabei. Neben unseren erfahrenen Triathleten Stefan und Maxie auf der selben Distanz ging es für alle um erster Linie Spaß zu haben. 700m Schwimmen, 26km Radfahren und 7 km Laufen hatten dabei alle zu meistern. Köln ist bekannt für sein gut organisiertes Rennen mit sehr großer Teilnehmerzahl. In zwei Startgruppen mit ca. 2000 TeilnehmerInnen kämpften unsere 5 SmartdistanzlerInnen klasse. Alle kamen am Ende gut ins Ziel, waren zufrieden mit der vollbrachten Leistung und erfreuten sich auch dem Geschafften der anderen. So hat unser Coach Marcel als Rookie seine Wette gewonnen, Maxie nach acht Jahren Triathlonabstinenz gezeigt, was sie noch drauf hat. Aber auch die anderen drei waren  prima unterwegs.

Carina und Anja, unsere erfahrenen Triathlonfrauen, wollten mit Hilfe der Anfeuerung durch das heimische Publikum nochmal alles auf der Olympischen Distanz (1,5 - 40 - 10 km) geben. Für sie neigt sich eine lange Triathlonsaison langsam zu Ende. Wie es um ihre Kräfte stand, nach dem schweren Rennen von vor 2 Wochen auf der Mitteldistanz, war ungewiss. Beide haben gestern ein super Schwimmwettkampf abgeliefert und auch auf dem Rad waren beide noch druckvoll unterwegs. Beim Laufen gingen dann doch ein wenig die Kräfte zu Neige, dennoch war das wieder für beide ein super Rennen. Für Carina kam am Ende noch ein toller 3. AK Platz raus.

Ein toller erster Triathlontag ist für uns zu Ende. Für uns TrainerInnen ein Familienfest und für unsere SportlerInnen ein wunderschönes Tag mit vielen HobbysportlerInnen auf der Smartdistanz und unseren zwei Leistungssportlerinnen auf der Olympischen Distanz.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Smartdistanz:

Alex: 58. Gesamt (AK 7): 1:43:25 h

Marcel: 100. Gesamt (AK 5): 1:47:16 h

Maxie: 37. Gesamt (AK7): 1:50:39 h

Stefan: 403. Gesamt (AK53): 2:24:18 h

Astrid: 239. Gesamt (AK43): 2:25:47 h

Smartdistanz:

Carina: 6. Gesamt (AK 3): 2:34:52 h

Anja: 18. Gesamt (AK 4): 2:41:11 h

 

Wir wünschen allen zusammen eine gute Erholung!