Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Innsbruck Alpine Trailrun Festival

Freitag, 8 Januar, 2021 - 21:15

Nachtrag aus 2020: Unsere Caro rockt die Marathondistanz in Innsbruck

Caro war einige der wenigen XTrail-Aktiv SportlerInnen die 2020 noch einen Wettkampf absolvieren konnte. Hier ihr kleiner Erlebnisbericht.

"Jedes Jahr zieht es mich zum Wandern in die Berge. Nachdem ich 2019 meinen ersten Marathon in Köln gefinished habe, dachte ich: Warum nicht Laufen und Berge kombinieren!?
Naja.. wie bei allen von uns waren die Jahresplanungen 2020 in jeglicher Hinsicht turbulent.
Letztlich war mein läuferisches Ziel die Marathondistanz beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival.
Aus Respekt vor Kilometern, Höhenmetern und den sommerlichen Temperaturen um die 30Grad bin ich alles gaaanz in Ruhe angegangen.
Nach 42km, 1600 Höhenmetern und ca 7.45h hab ich entspannt und glücklich die Ziellinie erreicht. Es war toll :-)"

Vielen Dank Caro und toll, dass du dieses schwere Rennen glücklich und gesund geschafft hast.