Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Laufen verbindet

Mittwoch, 31 August, 2016 - 08:45

Marcel, unser Trainer in Ausbildung engagiert sich für Flüchtlinge.

Bereits im April startete unser jüngster Coach Marcel mit einer Laufgruppe für Flüchtlinge. So verbindet er Leidenschaft für das Laufen mit einem sozialen Projekt, über das auch in der Kölner Rundschau berichtet wurde. Eine wunderbare Geschichte, die Marcel bis heute durchzieht. Wo andere Unterstützungen und Hilfen nach großer anfänglicher  Euphorie nach wenigen Wochen beendet sind, ist Marcel weiter dabei geblieben. Er gibt mit diesen Trainings den Flüchtlingen eine zusätzliche Tagesstruktur in dem oft öden Alltag. In Kooperation mit der Wesselinger Bürgerstiftung gründete er diese Gruppe und seit dem bietet er zweimal in der Woche sein Training an. Höhepunkt der vielen Wochen des Trainings wird zunächst der Rheinuferlauf am 10.09. in Wesseling sein.

Wir unterstützen Marcel für dieses Projekt und machen alle Daumen hoch! Wir sind stolz, so einen engaierten, tollen Trainer in unseren Reihen zu haben.