Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Laufstark fürs Leben

Mittwoch, 31 August, 2016 - 08:15

mit diesem Motto bestreitet unsere Läuferin Katja

seit einer Woche ihren Spendenlauf quer durch Deutschland. Mit ihrer Aktion "Laufstark fürs Leben" will sie auf das Thema ritualisierte Gewalt aufmerksam machen. Katja ist selbst Betroffene und will andere Menschen dazu ermutigen, trotz der Erlebnisse weiter auf das Leben zu bauen.  Im Rahmen ihres dreiwöchigen Laufes besucht sie in den Zielorten Frauenberatungszentrum, hält Vorträge und sammelt für die Renate Rennebach Stiftung. Von dieser Stiftung hat sie selbst in schwierigen Zeiten profitiert. Mit ihrem Spendenlauf möchte sie für diese Stiftung werben und Geld für weitere Projekte sammeln.

Wir bitten um eure Unterstützung, Katja zu unterstützen, sei es durch Spenden oder um die Öffentlichmachung dieses Thema.

Wir wünschen Katja auf ihrem noch weiten Weg nach Hamburg alles Gute und hoffen, dass die Beinchen sie noch lange tragen :-)