Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Marcel rockt die 800 m

Dienstag, 28 Mai, 2019 - 10:30

Unser Trainer und Sportler am Start bei den Landesmeisterschaften der Polizei!

Marcel hat sich über sechs Monate intensiv auf die Polizeilandesmeisterschaften vorbreitet. Sein Ziel war, eine Bestzeit über die 800 m sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Mit einem guten Trainingsteslaufergebnis in der Tasche ging es für ihn dann am vergangenen Mittwoch um alles. Die Konkurrenz war sehr stark und Marcel konnte leider nicht wie geplant an die 2:04 min ranlaufen. Dennoch ist mit 2:09 min ein sehr gutes Ergebnis gelungen und konnte eine neue Bestzeit einstellen. Leider hat er mit Rang 3 die Qualifikation für die DM nicht erreicht.

Marcel ist noch ein ganz junger Läufer und wir sind sicher, dass mit jeder Erfahrung mehr er ein ganz Schneller auf den Mittelstreckendistanz wird. Nach einer kurzen Pause gehen für Marcel die Vorbereitungen auf weitere Bahnwettkämpfe im Sommer weiter. Dafür drücken wir ihm alle ganz fest die Daumen.