Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Marcel und Fred unterwegs bei den ersten Laufevents

Sonntag, 11 März, 2018 - 15:45

News vom Racing Team

Schon früh im Jahr haben sich Marcel und Fred zwei besondere Events vorgenommen.

Marcel wollte sich beim Lauf "Rund um das Bayer Kreuz" gleich mit den Besten regionalen Läufern messen. Die Bedingungen dazu waren am letzten Sonntag optimal. Aber die kalten Wochen davor und die schwierigen Trainingsbedinungen schienen Marcel einen Strich durch die Rechnung zu machen. Bestzeit unter diesen Einschränkungen der finalen Vorbereitungszeit? Doch Marcel war gut drauf und ließ sich nicht nehmen, gleich beim ersten Rennen ein Ausrufezeichen zu setzen und  für das neu gegründete Racing Team die erste Bestmarke einzufahren. Marcel schaffte mit 17:41 min auf der 5km Distanz eine super neuen Bestzeit und belegte damit den 13. Platz in seiner Altersklasse.

Fred begab sich typisch für ihn gleich wieder auf neues "Trail"- Terrain. Dieses Mal nahm er am Belgenbachtrail in der Eifel teil. Über den 10km Trailrun über Schnee, Matsch, Wurzeln und über 320 HM wurde Fred und den anderen LäuferInnen alles abverlangt. Er beendete das Rennen im vorderen Drittel und wurde 12. in seiner Altersklasse. Auch Freds Leistung ist sehr zu beachten. Klasse!