Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Nicole und Tanja beim Citytriathlon in Frankfurt

Dienstag, 9 August, 2016 - 13:45

Am vergangenen Sonntag sind unsere beiden XTrail-Aktiv Athleten Nicole Willma und Tanja Hohmann

beim Citytriathlon in Frankfurt gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für beide über die Olympische Distanz. Zunächst mussten 1,5km Schwimmen im Langener Waldsee absolviert werden, bevor es dann mit dem Rad Richtung City ging. Nach zwei Runden und absolvierten 45km ging es dann zur 2. Wechselzone in der Frankfurter Innenstadt. Gelaufen wurden dann 2 Runden a 5km direkt an der „Alten Oper“ vorbei und über die Frankfurter Einkaufsmeile „Zeil“. Tanja erreichte das Ziel nach 2:39:55 (Patz 24; 7 AK). Kurz später folgte Nicole in 2:53:21 als 73 (6.AK).  Bei insgesamt 258 gestarteten Frauen (darunter Profis) ein mehr als ordentliches Ergebnis für unsere beiden Athletinnen. „Ich bin froh, den Wk ganz ordentlich absolviert zu haben. Nach der Walsertrail Challenge am letzen Wochenende war ich schon noch ganz schön platt und vor allem die Beine wollten noch nicht so richtig. Von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden“ so unsere Trainerin. „Ich habe mich von der Langdistanz in Roth gut erholt. Mit dem Wk bin auch ich zufrieden, wobei ich merke, dass mir die längeren Strecken mehr Spaß machen. Da ist alles nicht so stressig;-)“ sagt Nicole nach dem WK im Ziel