Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Siebengebirgsmarathon

Dienstag, 13 Dezember, 2016 - 21:15

Drei Starterinnen beim Halbmarathon und einen Starter beim Marathon

waren erfolgreich beim Siebengebirgs(halb)marathon. Unsere kleine Trailrunning Gruppe ist mittlerweile überall in der Region vertreten. Es freut uns sehr, dass trotz des urbanen Trainingsgelände in Köln immer mehr unserer Kunden Bock auf Geländelauf haben und sich jedes Jahr aufs Neue mit uns darüber freuen. Dabei ist stets die gemeinsame Unternehmung im Vordergrund und nicht der Leistungsgedanke. Auch wenn sich die Ergebnisse natürlich auch gut lesen und sehr erwähnenswert sind. Hier nun der Bericht von unseren SportlerInnen:

"Siebengebirgsmarathon 11.12.2016: Die Ponys vom Aegidienberg staunten nicht schlecht, als sich am Sonntag kurz nach Sonnenaufgang mehrere hundert bunt gekleidete Läuferinnen und Läufer mitten auf ihrem Hof versammelten, um dort den Siebengebirgs-Halbmarathon zu starten. Von dort ging es über breite Wanderwege auf hügeliger Strecke durch das wunderschöne Siebengebirge. Es gab nur wenige beachtenswerte Steigungen,alles in Allem war die Strecke recht moderat, und so kamen wir – Halka, Katrin und Uta – nach knapp 2:15h entspannt ins Ziel. Eine Stunde nachuns startete Fred über die komplette Marathon-Distanz und erreichte nach 4:12h glücklich und gesund das Ziel. "