Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Unsere "Neuen" haben es geschafft

Sonntag, 20 November, 2016 - 19:45

In 9 Wochen von null auf 45min

haben sich unsere "Neuen" an das ausdauernde Laufen gewöhnt und sichtlich Freude dabei gehabt. XTrail-Aktiv bietet regelmäßig ein Lauftraining für AnfängerInnen an. Dieses Mal waren es mit Bettina, Hanni, Silke, Carina und Marc gleich fünf TeilnehmerInnen an der Zahl die von August bis Oktober fleißig mit uns trainiert haben. Neben athletischen Training für die Vorbereitung der Muskeln und Gelenke auf die Laufbelastung stand außerdem die Lauftechnik im Vordergrund. "Ökonomisch zu Laufen, das ist das Wichtigste um ausdauernd sich Laufend fortzubewegen" so Trainerin Daniela. Das hat auch dieses Mal wieder wunderbar geklappt und die TeilnehmerInnen waren sichtlich happy:-) und von sich selbst überrascht, nach nur neun Trainingswochen schon 45 Minuten durchgängig zu Laufen. "Fast alle werden bei uns das Lauf- und Athletiktraining fortführen und an unsere Fitnessgruppe herangeführt. Diese besondere Nachhaltigkeit lag uns sehr am Herzen und zeichnet XTrail-Aktiv aus".

"Danke Ihr Fünf, für die schönen Trainingswochen. Ihr seid eine super Gruppe gewesen mit einem sehr vorbildlichen Teamgeist. Macht weiter so!"

Daniela und Andrea