Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Virtuelles Kölner Marathonevent

Dienstag, 20 Oktober, 2020 - 21:45

seit Monaten versuchen wir mit gezielten, virtuellen Laufwettkämpfen und kleinen Challenges die Stimmung im Training hochzuhalten.

Anfang Oktober, am Kölner Marathonwochenende, haben wir bei einem selbst organisierten Laufevent wieder alles gegeben, um unsere Sportler:innen zu pushen. Mit zweimonatiger Vorbereitung ging es dann wieder auf die 10 Kilometer bzw. Halbmarathondistanz. Und wie schon im August gab es auch hier tolle Laufzeiten mit einer persönlichen Bestleistung von unserer Julia über den Halbmarathon. Aber auch mit Tobi und Ben die beide den Halbmarathon unter 1:25h absolvierten und Nahe an ihre Bestmarke heran liefen. Der 10 km-Lauf von Maxie und Carsten war genauso richtig schnell und beide sehr happy am Ende.

Einen großen Dank geht auch an Marcel und Ben, die das Rennen kurzfristg am Fühlinger See organisiert haben. Coronabedingt war das ursprüngliche Orgateam leider kurzfristig nicht mehr einsatzfähig und so haben die beiden sehr schnell alles alleine auf die Beine gestellt. Vielen Dank, dass ihr unseren Läufer:innen das Rennen noch möglich gemacht habt.