Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Winterlaufserie Bockenberg

Montag, 28 November, 2016 - 12:00

Platz 4 und 5 für die XTrail-Aktiv Trainer Daniela und Andreas.

Bei der schönen und traditionellen Winterlaufserie der SG Bockenberg ging es im ersten Rennen von insgesamt drei über 7,8km hügelige Laufstrecke.

Beim Rennen am vergangenen Samstag waren von XTrail-Aktiv leider nur die Trainer am Start.

Andreas, als Neuling im Gelände aber bekannt für seine schnellen Beine, machte gleich beim ersten Start den Lokals vom Rhein Berg ordentlich Druck. Etwas dem hohen Anfangstempo geschuldet, verfehlte er am Ende knapp die Top 3 Platzierung und kam als 5. (3. AK) ins Ziel. Aber für das erstes Rennen dieser Art war das dennoch richtig klasse. Und  als "Nichtläufer" der sich eigentlich  im Kanu auf dem Wasser so richtig wohl fühlt ist diese Laufleistung noch höher zu bewerten.

Daniela kompletierte die gute Teamleistung mit Platz 4 (1. AK) und will versuchen, in den nächsten Rennen noch weiter nach vorne zu rücken. Der Abstand auf Platz 3 war immer in Reichweite und da ist in den folgenden zwei Rennen noch was drin.

Diese kleine und schöne Rennserie in Bensberg können wir nur empfehlen. Seid also auch dabei, beim nächsten Rennen am 10.12.2016!