Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Adventschallenge 1

Donnerstag, 31 Dezember, 2020 - 14:15

Dani erzählt von ihrer persönlichen "Adventschallenge"

In 23 Tagen von 1-23 Km, insgesamt 276 km und über 2000 Hm Laufen/Wandern.

 

Ich sah am 1.12. diesen Post von Salaomon Cologne auf FB:

"Advent Challenge - jeden Tag ein Kilometer mehr - bis Weihnachten.

Wer macht mit❓"

 

Ich war sofort begeistert und ging extrem naiv an diese Herausforderung ran. Lagen doch meine wöchentlichen Laufkilometer eher bei 30-40km würden es jetzt 90 km werden. 

Schnell hatte ich mir einen Plan gemacht wie ich das trotz Beruf und Familie schaffen konnte. Der 24.12. sollte lauffrei bleiben, aber die 23 Renntage wollte ich beschreiten. Die eigentliche Reihenfolge schien mir mit Job und Familie nicht praktikabel und so verteilte ich die langen Läufe auf die freien Tage am Wochenende und kurz vor Weihnachten.

Es war in der ersten Woche hart, in der 2. Woche kam der Flow und in der 3. Woche war ich einfach nur noch müde. Aber mir ging es immer gut dabei. Keine größeren körperlichen Beschwerden gehabt und fühle mich jetzt fit wie ein Turnschuh. Nach 2 Tagen Ruhe habe ich dann schon wieder ans Laufen gedacht. Es war ein extremes, aber tolles Erlebnis.

Meine Botschaft: öfter mal die eigenen körperlichen und mentalen Grenzen verschieben. Da kommt oft was ganz cooles dabei raus!

 

In zwei weiteren News möchte ich euch erzählen, welche tolle Strecken ich erlebt habe, welches Equipement und welche Strategien mir sehr geholfen haben.