Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Tabea Bokeloh

Sportstudentin, Spinning-Trainerin, Athletik- und Lauftrainerin bei XTrail-Aktiv

Egal, ob auf Abfahrtski, Langlaufski, dem Fahrrad, im Wasser oder zu Fuß - Hauptsache draußen und in guter Gesellschaft!

Seitdem ich denken kann verbringe ich meine Winter im Schnee, mit guten Freunden und Ski an den Füßen. Aber auch der Schwimmsport wurde mir schon sehr früh Nahe gebracht, wozu sich seit meinem 13. Lebensjahr auch das Rennrad fahren und das Laufen gesellte.

Nachdem ich einige Triathlon Wettkämpfe absolviert hatte war die Begeisterung für diesen Sport nicht mehr zu bremsen. Ich startete bei den NRW-Cups und anschließend für die Damen-Mannschaft meines Heimatvereins auf Landesebene. Das tolle Team und die gegenseitige Unterstützung im Training und bei Wettkämpfen motivieren mich noch heute sehr und sind für mich nicht mehr wegzudenken.

Genau dieses Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt hat mich persönlich sehr weit gebracht, weshalb ich es gerne an so viele Menschen wie möglich weitergeben möchte.

 

Berufliche Eckdaten

  • Spinning Trainerin seit 2017
  • Sportstudentin seit 2017

 

Sportliche Erfolge

Teilnahme an NRW Triathlon Liga Wettkämpfen, zahlreiche Hobby Laufveranstaltungen und Rennradzeitfahren. Im jährlichen Programm steht außerdem der Hamburg Marathon, der als Staffel absolviert wird. Das Gemeinschaftsgefühl, das Erreichen von persönlichen Zielen und ein großes Stück Kuchen nach Zielankunft sind für mich das schönste an Wettkampftagen