Trainingspläne

XTrail-Aktiv

Die Draußen-Bewegung

Outdoortraining DMSG

In Zusammenarbeit mit der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG)

bieten wir seit April 2015 ein inklusives Outdoortraining an- mit großem Erfolg! Mit begeisterten Teilnehmern wird es auch 2017 weitergehen.

Ein umfassendes Outdoor-Athletik- und Bewegungstraining mit unserem Sypoba-Balancegerät lädt von April bis einschließlich September MS-Betroffene ein, in der Gruppe sportlich aktiv zu werden. Das Training aktiviert die Muskulatur, verbessert die Motorik, vermindert Dysbalancen und sorgt nicht zuletzt für einen hohen Spaßfaktor und eine zusätzliche Motivation in der Gruppe.

„Zum ersten Mal treibe ich Sport mit anderen, die ebenfalls MS haben. Dadurch wird mir bewusst, wie jeder auf seine Art und Weise kämpft – sei es gegen den Rollstuhl oder um etwas schneller zu laufen. Das spornt mich an“, berichtet eine Teilnehmerin. Genau das bestätigt auch die Kursleiterin Daniela Kösler: „Von Beginn an ist mir aufgefallen, dass gerade die Gruppendynamik die Betroffenen nochmal auf ein ganz neues Bewegungslevel bringt. Sie probieren auch Bewegungen aus, die sie sich alleine nicht zugetraut hätten.“

Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Auch zum laufenden Training nehmen wir noch Interessierte auf:

Uhrzeiten und Treffpunkte:

Deine Kosten:

  • mtl.15€ für DMSG - Mitglieder; 22,50€ für Nichtmitglider, Schnuppermonat kostenfrei

Alle Termine und Orte finden Interessierte im Veranstaltungskalender auch unter www.dmsg-koeln.de

 

Hier & jetzt buchen
Kundenstimmen: 

Das Training fördert Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit. Nichts kommt zu kurz. In der Gruppe und im Freien macht das Training mehr Spass als Einzeln und " Indoor". Die Anleitungen und der Schwierigkeitsgrad wird für jeden Teilnehmer individuell angepasst, so wird niemand unter- oder überfordert. Die Trainingsleitung durch Daniela Kösler ist sehr professionell.
Seit dem ich am Outdoor Training teilnehme, bin ich öfter draußen an der frischen Luft und freue mich jeden Dienstag auf eine kleine Radtour durch den Stadtwald zum Stadion - mein Training beginnt also schon etwas früher.

TeilnehmerIn des outdoortraining 2015

Beim Outdoor-Training auf dem Rasen kann ich entspannt meine Bewegungsmöglichkeiten austesten und trainieren. Das Gleichgewichtstraining in der Outdoor-Sportgruppe gibt mir Sicherheit im Alltag.Nach einem Bürotag tut es gut, in einer netten Gruppe und draußen Sport zu machen.

TeilnehmerIn des outdoortraining 2015